E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

Anfänger Lehrbuch gesucht

in Sonstiges: 25.10.2007 04:37
von 53Hertz • Bass Spieler
| 35 Beiträge

Hi,
habe mir jetzt günstig einen neuwertigen Ibanez GSR 190 e-Bass erstanden mit nem Combo, nachdem was ich hier so gelesen habe sollte das ein gutes Einstiegsmodell sein :) War jetzt mehr oder weniger spontan, ist mir aber schon ein paar Tag eim Kopf rumgeschwirrt, mal wieder ien Insturment in die hand zu nehmen...hab vor 10 Jahren oder so mal mit Konzertgitarre angefangen aber habs dann wieder sein lassen...naja und wollte mal fragen ob hier jemand ein gutes Lehrbuch hat für den Anfang welches er loswerden will? ;-)

Gruß

nach oben springen

#2

RE: Anfänger Lehrbuch gesucht

in Sonstiges: 25.10.2007 10:49
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge

Wenn du oben auf den "Suche bass" drückst und dann Buch eingibst, dann wirst du staunen, wie viele Vorschläge es da inzwischen gibt.

Den Bass, den du dir da geholt hast ist für den Anfang recht gut, aber das du mit dem Gitarren spielen aufgehört hast, ist ein Fehler gewesen.





„Musiker ist nicht gleich Musiker“
nach oben springen

#3

RE: Anfänger Lehrbuch gesucht

in Sonstiges: 25.10.2007 11:15
von 53Hertz • Bass Spieler
| 35 Beiträge

ich wollte eigentlich eher feststellen ob einer sein (gebrauchtes) buch abgeben will, nicht nur welche bücher gut sind ;-) Das mit der Gitarre...njaja da war ich noch um eineiges jünger und hatte wohl nicht das durchhaltevermögen *lach*

nach oben springen

#4

RE: Anfänger Lehrbuch gesucht

in Sonstiges: 25.10.2007 13:05
von Zhick • Profi Bassist

| 295 Beiträge

Ich hab hier noch "Mein 1. Bass" von Jäcki Reznicek (war mal Bassist bei King Kong. Sagt vielleicht den einem oder anderem Ärzte-Fan was :) rumliegen. Möchte dir das allerdings nicht unbedingt aufdringen, da ich das persönlich nicht besonders gut fand. Für einen totalen Anfänger was Musik angeht ist es vielleicht noch in Ordnung aber ansonsten .
Also ich hab nach den ersten paar Lektionen aufgehört es zu benutzen, war mir einfach alles zu eintönig und einfach.


Das Problem mit euch unsterblichen Steintypen ist: Ihr seid unsterblich. Und aus Stein.
nach oben springen

#5

RE: Anfänger Lehrbuch gesucht

in Sonstiges: 26.10.2007 07:29
von "Hannibal" • Bass Lehrer

| 1.655 Beiträge

hab heut gute bücher fürn bass gesehn "Walking Bass" und "Jazz und harmonie lehre" beides echt geile bücher konnt sie mir aber nich leisten ^^

ich hab mit ...e-gitarren bücher angefangen bass zu lernen....ohne scheiß :D "modern Rock Guitar"

lag wohl daran das ich iwann angefangen hab mit der e-gitarre bass lines zu entwickeln *fg*

momentan lese ich immer wieder in dem handbuch "was man über musik wissen sollte" ... sehr kompliziert teil...sehr viel theorie!! aber echt empfehlens wert.... ich check zwar manches jetzt noch nich... aber vieles is echt nützlich


Wer Sicherheit der Freiheit
vorzieht, ist zu Recht ein Sklave
nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de