E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

Erweiterung

in Off Topic 24.10.2007 23:18
von Chris___ • Profi Bassist

| 151 Beiträge
So kleine dumme Frage, deswegen off topic:

Da der http://www.thomann.de/de/ashdown_magc410t300.htm 2 Lautsprecherausgänge hat, kann man ihn ja um Einen Lautsprecher Erweitern,z.B http://www.thomann.de/de/marshall_mbc115.htm den.
nun die Frage:
was passiert, wenn man die MARSHALL Box Anschließt... Kommen denn auf beiden Boxen 307 Watt raus, oder halbiert sich dann die Lautstärke, oder wie ist das?

ich weiß doofe Frage, im Anhang noch eine "Skizze"
Angefügte Bilder:
Scannen0002.jpg

mfg Chris
zuletzt bearbeitet 24.10.2007 23:22 | nach oben springen

#2

RE: Erweiterung

in Off Topic 25.10.2007 02:48
von lefettsack • Bass Lehrer

| 2.235 Beiträge
also wenn der amp 307 watt hat kann er darüber nich rüber, also die leistung läst sich glaub ich nur mit preamp oder endstufe erhöhen, aber an sich müsste es auf die art schon lauter sein weil man ja ne box mehr hat, weniger watt auf mehr box müsste trotzdem lauter sein, aber ob sich das lohnt?

Wozu nen Sixpack wenn man ein Fass haben kann?
zuletzt bearbeitet 25.10.2007 02:49 | nach oben springen

#3

RE: Erweiterung

in Off Topic 25.10.2007 02:53
von Doc • Profi Bassist

| 178 Beiträge

Das kommt auf die Schaltung der Boxen an. Bei Parallel-Schaltung würden zwei 4ohm Boxen eine Impedanz von 2ohm ergeben.
Da das System warscheinlich so nur Rauchzeichen abgibt gehe ich von einer Serien-Schaltung aus, dort ergeben die zwei 4ohm Boxen dann eine Impedanz von 8ohm. Dabei erzielt der Amp och ca 75% seiner Leistung===>>>> ca. 225Watt


Born to be Root

nach oben springen

#4

RE: Erweiterung

in Off Topic 25.10.2007 02:54
von Doc • Profi Bassist

| 178 Beiträge

Hoffe das ist richtig was ich mir da zusammen reime xD


Born to be Root

nach oben springen

#5

RE: Erweiterung

in Off Topic 25.10.2007 02:59
von Chris___ • Profi Bassist

| 151 Beiträge

würdet ihr das Erweitern mit den genannten Boxen und combo empfehlen, oder is das eher Geldverschwendung?


mfg Chris
nach oben springen

#6

RE: Erweiterung

in Off Topic 25.10.2007 03:02
von lefettsack • Bass Lehrer

| 2.235 Beiträge
ich setzt da eher auf geldverschwendung, wenn wir docs rechnung mal als richtig annehmen, dann verlierst du nur leistung, aber ich bin da kein fachmann!

Wozu nen Sixpack wenn man ein Fass haben kann?
zuletzt bearbeitet 25.10.2007 03:02 | nach oben springen

#7

RE: Erweiterung

in Off Topic 25.10.2007 03:23
von Doc • Profi Bassist

| 178 Beiträge

Hmm also das es sich garnicht lohnt später stat nen neuen amp ne weitere box dazu zukaufen weiss ich nicht.
Aber hast du dir schonmal 307Watt Bassamp angehört? Denke das der doch gegen nen Drummer im Proberaum und evtl. auch auf na kleinen Bühne ankommt oder meinst du nicht?


Born to be Root

nach oben springen

#8

RE: Erweiterung

in Off Topic 25.10.2007 03:40
von Doc • Profi Bassist

| 178 Beiträge

Noch ne kleine Info zum Thema mehrere Boxen an gleicher Leistung.
Doppelte membranfläche=3dB mehr= 1,5 fache lautstärke.


Born to be Root

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2669 Themen und 33185 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de