E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr





#1

Kratzer im Lack ausbessern

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 18.10.2007 09:41
von Necros • Club Bassist

| 428 Beiträge

Hi

Hab mehrmals den Fehler gemacht, meinen Bass notdürftig mit meinem Tshirt zu säubern.
Jetzt hab ich lauter kleine Kratzer aufm Bass (bei meinem alten störts mich nich, da siehts sogar iwie gut aus).
Kann ich die wieder iwie ausbessern?

MfG Jan

nach oben springen

#2

RE: Kratzer im Lack ausbessern

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 19.10.2007 00:24
von Chris___ • Profi Bassist

| 151 Beiträge
Ich kenn mich da zwar nicht so aus, aber das

http://www.thomann.de/de/clover_guitar_polish_2.htm

http://www.thomann.de/de/dunlop_carnauba_wax.htm

http://www.thomann.de/de/clover_guitar_polish_3.htm

je nachdem, wie stark die Kratzer sind, mehr schleifmittelanteil

mfg Chris
zuletzt bearbeitet 19.10.2007 00:29 | nach oben springen

#3

RE: Kratzer im Lack ausbessern

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 21.10.2007 04:15
von Doc • Profi Bassist

| 178 Beiträge

Diese Polier-Pasten werden das einzigste sein was du machen kannst.
Sind die Kratzer zu tief hilft nur noch ne neue Lackierung.

Mfg Doc


Born to be Root

nach oben springen

#4

RE: Kratzer im Lack ausbessern

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 21.10.2007 08:03
von Necros • Club Bassist

| 428 Beiträge

Also die Kraqtzer sin minimal, aber es sin halt viele.
Zur Beschaffenheit der Kratzer: max 0,2mm breit, bis zu 4mm lang un tiefe schätz ich auch so 0,1 - 0,2mm.
Welches Mittelchen wär da das richtige?

MfG Jan

nach oben springen

#5

RE: Kratzer im Lack ausbessern

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 22.10.2007 01:25
von Chris___ • Profi Bassist

| 151 Beiträge
Da es scheinbar nur ganz minimale Kratzer sind, würd ich sagen, das Dritte der meinen Aufgeführten Links

Ob das zweite besser ist, weiß ich nicht, ich hab mit keinen der drei Erfahrungen

vllt. kann ja jemand andres dir was genaueres Sagen, aber mit dem Drittem kannst du eigl. nicht viel falsch machen

mfg Chris
zuletzt bearbeitet 22.10.2007 01:25 | nach oben springen

#6

RE: Kratzer im Lack ausbessern

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 22.10.2007 11:44
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge

du musst ja nen ziemlich beschissenen lack aufm bass haben, wenn sich schon so schnell solche kleinen kratzer bilden. oder du ahst ihn mit sand o.ä. behandelt....


one day when the dawn no longer comes,
Once more I will roam the earth!


Metaltest | Metalanleitung | Für die Dummen | Amon Amarth | Legion Of The Damned | D:O:A
nach oben springen

#7

RE: Kratzer im Lack ausbessern

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 23.10.2007 03:33
von Necros • Club Bassist

| 428 Beiträge

aemkei, nimm ein handelsübliches tshirt un polier mal deinen besten bass ;)
viel spaß mit dem ergebnis^^

Bei Gelegnheit mach ich ma paar fotos vo meim alten (da sin so viel kratzer drauf, dass es scho wieder geil aussieht).
Beim andern störts mich eigentlich auch nich, bin aber bei dem teuren Stück so ne art Perfektionist.
Leider auch nur da, sons wär ich viel ordentlicher un besser in der schule etc...

MfG Jan

BTW: Mein alter sieht auf der Rückseite so aus, als hätt ich paarma mitm Hammer draufgeschlagen un Sand drauf verwischt Scheiß PseudoPunkZeit mit Nietengürtel :D

nach oben springen

#8

RE: Kratzer im Lack ausbessern

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 24.10.2007 08:45
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge

Ich find, das Kratzer im Lack den Bass erst einen gewissen „Charakter“ verleit.





„Musiker ist nicht gleich Musiker“
nach oben springen

#9

RE: Kratzer im Lack ausbessern

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 25.10.2007 09:16
von Necros • Club Bassist

| 428 Beiträge

ich wiß auch net was ich von halten soll^^
beim neuen störts mich iwie (der lack is leicht durchsichtig und zeigt die maserung) un geht leicht ins lila-schwarze.
beim alten (der wirklich heftig zerkratzt is) sieht sehr geil damit aus.
un naja, 350 euro will ich nich unbedingt zerkratzt lassen:P

nach oben springen

#10

RE: Kratzer im Lack ausbessern

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 25.10.2007 11:03
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge

Jede Gutarre und jeder Bass hat mal klein angefangen.





„Musiker ist nicht gleich Musiker“
nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de