E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr





#1

Aufnahme

in Sonstiges: 16.10.2007 01:23
von paul_grey • Profi Bassist
| 162 Beiträge

HAllo!

ich wollte fragen ob es ein programm gibt, wo man den laptop mit der pa verbindet und dann aufnehmen kann ?

mfg

nach oben springen

#2

RE: Aufnahme

in Sonstiges: 16.10.2007 09:00
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge

Ja, gibt es!

Versuch es mal mit Cubase SE. Dazu benötigst du aber auch noch ein Audio-Interface (z.B. Edirol UA-25) und ein Recording System (z.B. M-Audio Delta 1010 LT).





„Musiker ist nicht gleich Musiker“
nach oben springen

#3

RE: Aufnahme

in Sonstiges: 16.10.2007 09:37
von paul_grey • Profi Bassist
| 162 Beiträge

gibts auch vl was was gratis is??

mfg

nach oben springen

#4

RE: Aufnahme

in Sonstiges: 16.10.2007 09:47
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge

Da solltest du mal Googlen!





„Musiker ist nicht gleich Musiker“
nach oben springen

#5

RE: Aufnahme

in Sonstiges: 16.10.2007 09:50
von Necros • Club Bassist

| 428 Beiträge

Frage an JP: Kann man ein Stereosignal zusammenmischen und über ein Kabel wegschicken?
Also so ne Art eigenen Auisgang für PA und zB aufnahmekabel?

Wenn die Antwort ja is, kannst du mit zB audacity das Signal aufnehmen (Vorraussetzung: GUTER PC, vor allem CPU,RAM und SoundKa).

MfG Jan

nach oben springen

#6

RE: Aufnahme

in Sonstiges: 16.10.2007 10:20
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge
@paul_grey,
hab das mal eben für dich übernommen.

Mit diesem Programm bist du sehr gut bedient und es ist umsonnst.

Gelöscht

@Necros,
Wenn die Stereo Signale in beiden Kanälen identisch sind dann sollte das kein Problem sein.
Es könnte aber sein, das die Phasen beim zusammenmischen gelöscht werden.

Was Audacity angeht, da kann ich dir nicht weiter helfen, weil ich dieses Programm nicht benutze.




„Musiker ist nicht gleich Musiker“
zuletzt bearbeitet 17.10.2007 08:57 | nach oben springen

#7

RE: Aufnahme

in Sonstiges: 17.10.2007 00:51
von paul_grey • Profi Bassist
| 162 Beiträge

danke schön fürs googlen....werds mal ausprobieren

mfg

nach oben springen

#8

RE: Aufnahme

in Sonstiges: 17.10.2007 00:59
von paul_grey • Profi Bassist
| 162 Beiträge

das is a illegal und b ned gratis das kostet als vollversion fast 500 euro


nach oben springen

#9

RE: Aufnahme

in Sonstiges: 17.10.2007 02:01
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge

möglicherweise hat es mal was gekostet und mitlerweile ist es kostenlos.
JP ist der Admin des Forums also denk ich kaum, dass er sich hier strafbar machen wird...


one day when the dawn no longer comes,
Once more I will roam the earth!


Metaltest | Metalanleitung | Für die Dummen | Amon Amarth | Legion Of The Damned | D:O:A
nach oben springen

#10

RE: Aufnahme

in Sonstiges: 17.10.2007 02:57
von paul_grey • Profi Bassist
| 162 Beiträge

naja wenn ich adobe audition eingeb komm ich mit dem ersten link auf die adobe seite und bei dem den er mir geschickt hat is es bittorrent--> illegal

mfg

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de