E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

braun subwoofer

in Amps 15.10.2007 08:22
von Delwohtar • Bass Schüler | 7 Beiträge

hallo,
habe mir vor 2monaten das ibanez jump start bass set geholt und lettztens ist das instrumenten kabel kaputt gegangen, dann dachte ich mir versuchste mal an deine anlage anzusteckend en bass. das hat auch funktionier , ich habe so nen kabel genommen das rot/weiss in mein verstärker reingeht und am anderen ende ist nen normaler 3,5 anschluss dann hab ich so ein kopfhörer genomen, wo man die kleinen reinstekcne kann und dann in grosse buchsen anschliesen kann und wenn ich nun die lautstärke nen bisl höher stelle als beim mukke hören kann ich den bass hören und ich finde der sound ist 1000mal besser als bei den kleinen ibanez teil. jetzt wollte ich fragen ist das überhaupt empfehlenswert oder geht da irgendwas kaputt dran?beim subwoofer steht 4... ohm, 4...8 ohm, 2 x 70 Watt, 2x 100 Watt dran. oder soll ich besser den bass an das ibanez teil dran stecken und dann mitm output zur anlage?

nach oben springen

#2

RE: braun subwoofer

in Amps 15.10.2007 09:30
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge

Ich hab mir nun dreimal deinen Text durchgelesen und es schwebt immer noch ein Großes Fragezeichen über mein Haupt.

Wenn du deinen Bass an deiner HiFi-Anlage anschließt, dann sollte das kein so großes Problem sein, solange du diese im unteren Volumen-Bereich läst.

Was bitteschön meinst du mit „braun Subwoofer“





„Musiker ist nicht gleich Musiker“
nach oben springen

#3

RE: braun subwoofer

in Amps 16.10.2007 01:47
von Necros • Club Bassist

| 428 Beiträge

ich versuche ma zu deuten:
kabel kaputt. (hier bin ich mir noch sicher^^)

dann hat er seinen bass über seine soundanlage an den amp angeschlossen und spielt über kopfhörer(?)
der sound gefällt ihm so besser als normal.
er möchte wissen, ob das so geht, oder ob etwas kaputt gehn könnte dabei.
Der subwoofer hat die "werte" 4ohm,2x100W und(?) 4-8ohm,2x100W (meinst du die anlage? subwoofer is eine box mit einem widerstand und einer leistung).
soll er lieber den bass über den amp zur anlage schicken?

MfG Jan

PS: benutze kommata und absätze. Grammatik is nich nur zum spaß da^^

nach oben springen

#4

RE: braun subwoofer

in Amps 16.10.2007 07:18
von Delwohtar • Bass Schüler | 7 Beiträge

ok ich versuche es jetzt nochmal richtig^^
also braun ist die marke des subwoofers. Ich habe das normale Kabel genommen, was ich normalerweise benutze , um meinen pc an die anlage anzuschliessen, und habe da meinen bass angeschlossen ohne das was dazwischen geschaltet ist. der sound ist super , aber wenn ich auf dem pc laut musik höre muss ich mein vol. auf ca. 50 schalten und wenn ich den bass spiele und anschliesse auf vol.70 auf meinen verstärker. so und nun wollte ich fragen ob das normal ist und ob es überhaupt empfehlenswert ist den bass da einfach anzuschliessen, oder sollte ich lieber den bass an das amp von ibanez stecken und da vom phone ausgang an die anlage verbinden? Auf dem subwoofer steht hinten drauf:
impedance 4 Ohm
Rec.ampl.power 4...8 Ohm
DIN power handling 2 x 70Watt
musi power handling 2 x 100 Watt
Frecuency range 22...120 HZ
ich weiss nicht ob die daten irgend eine role spielen.

nach oben springen

#5

RE: braun subwoofer

in Amps 16.10.2007 09:31
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge

In Antwort auf:
oder sollte ich lieber den bass an das amp von ibanez stecken und da vom phone ausgang an die anlage verbinden?


Würde ich nicht empfehlen!

Du kannst natürlich deinen Subwoofer mit dem Amp verbinden, der macht das locker mit. Deinen Amp aber an die Anlage (Verstärker) zu stöpseln, das würde ich dir nicht raten.





„Musiker ist nicht gleich Musiker“
nach oben springen

#6

RE: braun subwoofer

in Amps 16.10.2007 09:47
von Necros • Club Bassist

| 428 Beiträge

die daten spieln eigentlich nur eine rolle:
widerstand box(subwoofer) kleiner als in der anleitung deines bassverstärkers (endstufenleistung xxx W an 4ohm/8ohm) => kurzschluss.
wenn der widerstand der box größer is, gibts "nur" leistungsverlust.

MfG Jan

PS: Wenn dein Amp 4ohm Widerstand braucht, kannst du ihn an die Box anschließen, jedoch solltest warten, bis einer von den bessern absegnet^^ bin nich 100% sicher

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de