E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr





#1

verschiedene Effekte

in E-Bass Effekte / Bass guitar effects 11.10.2007 06:36
von Delwohtar • Bass Schüler | 7 Beiträge

Hallo,
Habe mir vor 2 Monaten das Ibanez Einsteiger Set gekauft und möchte mir vielleicht jetzt ein Effektgerät zulegen um verschiedene Klänge zu Spielen und nicht nur mit dem Regeler auf den Bass und Amp rumspielen. Ich spiele sehr viel Onkelz und nun die Frage gibt es ein Effektgerät was den Bass so wie bei der La Ultima Tour 2004 hinkriegt?(http://www.youtube.com/watch?v=ccX2CLfyPKE).Am besten wären viele verschieden Effekte für nicht so teures Geld.

Delwohtar

nach oben springen

#2

RE: verschiedene Effekte

in E-Bass Effekte / Bass guitar effects 11.10.2007 08:10
von lefettsack • Bass Lehrer

| 2.235 Beiträge

ehrlich, wenn du erst 2 einhalb monate bas spielst solltest du meiner meinung nach ihne effekte spielen, das kannst du machen wenn du die grundlagen sicher beherrschst!
und außerdem hör ich in dem okelz lied überhaupt keinen! bass effekt, der is eigentlich die ganze zeit clean!
meistens wird beim bass auch ne distotion, also ne verzerrung benutzt, hört man auch in vielen nirvana liedern!
aber wie gesagt erst die arbeit dann das vergnügen!


Wozu nen Sixpack wenn man ein Fass haben kann?
nach oben springen

#3

RE: verschiedene Effekte

in E-Bass Effekte / Bass guitar effects 11.10.2007 08:16
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge

wo hatn der in dem video nen effekt???


one day when the dawn no longer comes,
Once more I will roam the earth!


Metaltest | Metalanleitung | Für die Dummen | Amon Amarth | Legion Of The Damned | D:O:A
nach oben springen

#4

RE: verschiedene Effekte

in E-Bass Effekte / Bass guitar effects 11.10.2007 08:28
von Delwohtar • Bass Schüler | 7 Beiträge

hmm wie kann man dann den bass so verzerrt einstellen? meienr klingt net so und ich kann es auch net einstellen...dann sagt mir wie ich das so hinbekomme dieses raue verzerrte und nicht das ganz normale clean bass geräusch

nach oben springen

#5

RE: verschiedene Effekte

in E-Bass Effekte / Bass guitar effects 11.10.2007 08:40
von lefettsack • Bass Lehrer

| 2.235 Beiträge

naja effektiv liegt das am bass und am verstärker selbst! und an der spiel weise! aber du kannst am hinteren pickup spielen und den pickup regler(heißt vllt anders) am bass auf den einstellen, dann klingst schonmal rauer!


Wozu nen Sixpack wenn man ein Fass haben kann?
nach oben springen

#6

RE: verschiedene Effekte

in E-Bass Effekte / Bass guitar effects 11.10.2007 08:45
von Zhick • Profi Bassist

| 295 Beiträge

Wenn da was an Effekten ist dann ne leichte Röhrenverzerrung (kann natürlich auch vom Amp stammen) und _evtl_ ein Kompressor.
"das ganz normale clean bass geräusch" variiert natürlich von Bass zu Bass.
Der Fender Prezzi in dem Vid hat sicher nen anderen Grundklang als dein Ibanez.
Was du machen kannst ist die Saitenlage niedrig stellen.


Das Problem mit euch unsterblichen Steintypen ist: Ihr seid unsterblich. Und aus Stein.
nach oben springen

#7

RE: verschiedene Effekte

in E-Bass Effekte / Bass guitar effects 15.10.2007 05:10
von Doc Holiday • Profi Bassist

| 220 Beiträge

soweit ich weiß hat stefan kaum bios gar nich mit effekten gespielt, Onkelz Bass Sound is eiog immer clean, da der auch eher im Hintergrund steht

nach oben springen

#8

RE: verschiedene Effekte

in E-Bass Effekte / Bass guitar effects 15.10.2007 05:52
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Ja ok dann kenn ich mich noch nicht so mit Effekten aus. Aber hör dir mal Live in Dortmund/Frankfurt und Tour 2000 an , da ist der Bass zimlich Clean bei VCT auch aber wenn man im Vergleich Live in Hamburg oder Berlin hört ist der Bass irgendwie verzerrter oder anders im sound zwar nicht so stark aber ich höre es deutlich raus. weiss ja auch nicht ob dieses ein effekt ist oder net

nach oben springen

#9

RE: verschiedene Effekte

in E-Bass Effekte / Bass guitar effects 15.10.2007 07:38
von Doc Holiday • Profi Bassist

| 220 Beiträge

Stephan hat ja auch durchaus verschiedene Bässe...kann sein das er da sein Thunderbird gespielt hat, der klingt imho auch "rockiger" als andere Bässe...Oder vl auf nem Röhren Amp...oder halt ne Effektpedal, was ich mir aber gar nich so wirklich vorstellen kann, denn Gonzo hat auch fast nie Effekte benutzt außer vl Ditortion/Overdrive

nach oben springen

#10

RE: verschiedene Effekte

in E-Bass Effekte / Bass guitar effects 15.10.2007 08:25
von Delwohtar • Bass Schüler | 7 Beiträge

aha und wenn ich mir Behringer
BOD 100 Bass Overdrive
für 15€ kaufe ist das rausgeschmissenes geld ich meine für wenig geld kann man dann mal bisl rumprobieren oder ist der net gut?

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de