E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

Drop C Welche saiten???

in Strings 10.10.2007 07:46
von BigBadWolf • Bassist

| 95 Beiträge

HALLO IHR DA...
ich spiel imma mit meina bass drop c.
Wen ich spiele is das imma so "laberig".

welche saiten sollte ich nehmen???


nach oben springen

#2

RE: Drop C Welche saiten???

in Strings 10.10.2007 07:58
von lefettsack • Bass Lehrer

| 2.235 Beiträge

ich geh mal davon aus das du standart 100er hast!
also mit 110 klappt es bei mir tatellos selbst nen B is noch drin, mit 105 sollte es aber auch klappen!
kauf einfach dickere saiten, das is in jedem fall ein anfang!


Wozu nen Sixpack wenn man ein Fass haben kann?
nach oben springen

#3

RE: Drop C Welche saiten???

in Strings 10.10.2007 08:04
von BigBadWolf • Bassist

| 95 Beiträge

ja thx
Wieso bin da eig nich selber drauf gekommen???


nach oben springen

#4

RE: Drop C Welche saiten???

in Strings 26.02.2008 06:38
von Waldwegler • Bassist
| 59 Beiträge
joa ich mach jetzt au drop C...
Hab da noch eine Frage
Wenn ich mir dann 110er drauf mach, kann ich die dann immer hin und her stimmen, also von EADG auf drop C und wieder zurück??? Oder könnte die dann reißen wenn ich die normal stimme??? Oder sich der Hals dauernt hin und her verbiegt? , da ich dort ziemlich weiches Holz habe.

Vielen Dank im vorraus!
zuletzt bearbeitet 26.02.2008 06:40 | nach oben springen

#5

RE: Drop C Welche saiten???

in Strings 27.02.2008 08:52
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge

Im Grunde passiert nichts und dem Griffbrett schadet es auch nicht.

In Antwort auf:
da ich dort ziemlich weiches Holz habe.


Weiches Holz? Was für’n Bass haste denn?





„Musiker ist nicht gleich Musiker“
nach oben springen

#6

RE: Drop C Welche saiten???

in Strings 28.02.2008 00:21
von Waldwegler • Bassist
| 59 Beiträge

ESP LTD B-50

nach oben springen

#7

RE: Drop C Welche saiten???

in Strings 28.02.2008 08:04
von Dabeen • Club Bassist

| 285 Beiträge

hmm... warum besonders weich? ganz normaler maple neck halt... ausserdem ist da noch ein stahlstab drin ;)


Rock on mfg
nach oben springen

#8

RE: Drop C Welche saiten???

in Strings 29.02.2008 01:19
von Waldwegler • Bassist
| 59 Beiträge

echt keine Ahnung?, dann isches wohl normal, dass sich der Hals nach 3 Stunden ohne Saiten verbiegt, oder??

nach oben springen

#9

RE: Drop C Welche saiten???

in Strings 29.02.2008 02:03
von Elle • Admin

| 825 Beiträge

In Antwort auf:
dann isches wohl normal, dass sich der Hals nach 3 Stunden ohne Saiten verbiegt, oder??


Junge, der Hals krümmt sich immer, wenn du Saiten aufspannst oder wieder löst! Dazwischen gibt es immer eine gewisse Zeitspanne, weil sich das Holz natürlich noch aklimatisieren muss.
Der ESP-LTD B-50 hat einen Ahornhals und das Griffbrett besteht aus Palisander und das ist nicht weich.

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de