E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

Wie habt IHR gelernt???

in Sonstiges: 09.10.2007 05:06
von BigBadWolf • Bassist

| 95 Beiträge

Ich frage mich: wie habt ihr eigentlich E Bass spielen gelernt???
Durch Unterricht oder selber beigebracht????


nach oben springen

#2

RE: Wie habt IHR gelernt???

in Sonstiges: 09.10.2007 05:55
von lefettsack • Bass Lehrer

| 2.235 Beiträge
naja am anfang hat mir nen kumpel der gitarre spielt nen paar einfache riffs gezeigt, die greif und zupftechnik konnt ichnoch vonner a-gitte, den rest, also viele lieder usw. hab ich mir mit hilfe von tabs und sonstigem zeug selbst beigebracht!
ich finds auf die art besser, weil man nur die lieder spielt die man gerenhört und nicht irgendwelchen klassischen mist, das fand ich beim gitarren unterrict immer extrem langweilig!

Wozu nen Sixpack wenn man ein Fass haben kann?
zuletzt bearbeitet 09.10.2007 05:58 | nach oben springen

#3

RE: Wie habt IHR gelernt???

in Sonstiges: 09.10.2007 06:53
von "Hannibal" • Bass Lehrer

| 1.655 Beiträge

also bass....hingehockt e-bass.at 5min und fertig ;)

spaß beiseite.... also das was da steht bloß ohne 5 min hat n bisle länger gedauert bzw. bin immer noch dabei zulernen


Wer Sicherheit der Freiheit
vorzieht, ist zu Recht ein Sklave
nach oben springen

#4

RE: Wie habt IHR gelernt???

in Sonstiges: 09.10.2007 06:59
von lefettsack • Bass Lehrer

| 2.235 Beiträge

stimmt, das hätt ich fast vergessen, effektiv is nie der punkt erreicht an dem man alles kann!
wenn man alle techniken pefekt beherrscht stzt man sich halt hin und schreibt eigene geile riffs groovt und improviesiert! man kann nie sagen also an dem instrument kann ich echt alles, (außer mit der nasenflöte oder so)
aber eigentlich is das ja auch sowas schönes an der musik, man verändert und verbessert sich immer wieder, man kann einfach nich aufhören(verdammte sucht)


Wozu nen Sixpack wenn man ein Fass haben kann?
nach oben springen

#5

RE: Wie habt IHR gelernt???

in Sonstiges: 09.10.2007 07:44
von "Hannibal" • Bass Lehrer

| 1.655 Beiträge

...zug jop sucht kann manns nennen XD

also des mit den eigenen riffs das mach ich ja jetzt schon ;)

das is ein hammer geiles gefühl wenn man merkt man wird besser... und wenn man mit einem lied haar genau den nerv vom zuhörer trifft.....ahhh einfach geil....bei ner jam session....dieses kranke freheitsgefühl.... wenns groovt harmoniert.... man genau weis was der drummer machen wird.... wenn man in der band probe neue lieder macht..... man perfekt auf einen nenner kommt.... ahhh unbeschreibliche gefühle die ich an der musik so liebe.... wenn man für sich spielt abschaltet.... nur für sich spielt (bestes beispiel zug ^^)

.... einfach geil das lieb ich einfach so sehr ^^

und dann noch die frauen auch nich zu verachten wenn man halb wegs spielen kann


Wer Sicherheit der Freiheit
vorzieht, ist zu Recht ein Sklave
nach oben springen

#6

RE: Wie habt IHR gelernt???

in Sonstiges: 10.10.2007 00:58
von paul_grey • Profi Bassist
| 162 Beiträge

hab mir alles selbst beigebracht...mir hat nur ab und zu ein freund gezeigt wie man sachen besser machen kann

mfg

nach oben springen

#7

RE: Wie habt IHR gelernt???

in Sonstiges: 10.10.2007 08:36
von Instanthuman • Bassist
| 57 Beiträge

Hmh, ich bin ja dabei. Ich suche mir Tabs raus spiele bzw. versuche die zu spielen. Übe die Tonleitern, Wechselanschläge und alles was der Anfänger noch so können muss. Nebenher höre ich immer mal bei den Proben von der Band meines Onkels mit rein. Joah, aber wenn ich mal wieder etwas flüssiger bin, denke ich werde ich mich nach einem Lehrer umsehen, einfach als ergänzung, bzw. für den Anfang.

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de