E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr





#21

RE: er ist so schwer

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 17.10.2007 07:56
von Mützi • Bass Schüler | 5 Beiträge

hallo!

danke für eure netten Antworten.Die ideee mit dem breiten Gurt find ich gut.
Vielleicht kann ich mir eien zum geburtstag wüschen.

nach oben springen

#22

RE: er ist so schwer

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 17.11.2007 01:33
von der alte • Moderator

| 783 Beiträge


Habe da noch ein tipp!

Auf der Bühne stand jemand, der mit zwei Guitaren
spielte, eine hatter er umhängen und die andere in
einem Stativ eingeklemmt, hab den gefragt und er sagte
mir, es sei ein stativ wo Bongos reinkommen, er hat
den Halter etwas mit schaumstoff gepolstert und fertig.
So kann er die guitare so einklemmen wie er sie gerade
braucht und auch in der höhe verstellen.

war so ein ding: http://www.thomann.de/de/millenium_mxb699.htm



nach oben springen

#23

RE: er ist so schwer

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 17.11.2007 23:34
von Dabeen • Club Bassist

| 285 Beiträge

Rock on mfg
nach oben springen

#24

RE: er ist so schwer

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 18.11.2007 07:21
von Necros • Club Bassist

| 428 Beiträge

Genau so war das mit dem "zwei gurte zu einem" gemeint.

MfG Jan

nach oben springen

#25

RE: er ist so schwer

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 18.11.2007 11:55
von der alte • Moderator

| 783 Beiträge



... also ein Hosenträge Gurt

nach oben springen

#26

RE: er ist so schwer

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 01.12.2007 07:50
von Doc Holiday • Profi Bassist

| 220 Beiträge

wobei ich das bei Gitarren affig finde, die wiegen ja wohl wirklich nicht mehr als ne luftgewehr!

Bei nem schweren Bass erscheint das dann doch recht sinnvoll..oder haltr ne breiten gurt, je nachdem!

Gruß

nach oben springen

#27

RE: er ist so schwer

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 04.12.2007 04:41
von 53Hertz • Bass Spieler
| 35 Beiträge

Hosenträgergurte kannte ich bisher auch bloß aus dem Rennsport hehe...aber wenns Hilft =)


6 Strings are 2 Strings too much *g*
nach oben springen

#28

RE: er ist so schwer

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 04.12.2007 08:19
von Chris___ • Profi Bassist

| 151 Beiträge

ich glaub des kommt bei den andren eher doof rüber^^
wenn man den Bass aber regelmäßig umhängt, geht der schmerz eigl. nach ca. 2 wochen weg (hab selber die Erfahrung gmacht)


mfg Chris
nach oben springen

#29

RE: er ist so schwer

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 10.12.2007 10:21
von zyrozz • Bass Schüler | 10 Beiträge

Einfach im sitzen üben, hab ich am anfang auch gemacht, Hatte auch mal nen HB, des gute is wenn du mit den seiten zurecht kommst schaffst viele andere au, die sin ziemlich stark.

Ansonsten sin mit 10 jahren 4 bis 5 kilo schon nicht zu verachten, aber des geht vorbei wie alles, musst nur aufpassen dasd keinen Buckel bekommst.


Wenn Bass einfach wäre wärs ne Gitarre^^
nach oben springen

#30

RE: er ist so schwer

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 10.12.2007 11:11
von Doc Holiday • Profi Bassist

| 220 Beiträge

vor allem würd ich mir nie wieder so ne schweren bass kaufen wie mein HB schwer is...zwischen 4-5 kilo find cih einfach unangenehm, besonders mit Nylongurt..muss auch nich sein, da lob ich mir echt meinen Yamaa, der is schön leicht^^

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de