E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

Elixir Saiten

in Strings 04.10.2007 10:18
von Instanthuman • Bassist
| 57 Beiträge

Nabend zusammen,

ich dachte mir ich Frage vorher bevor ich mich blind ins verderben stürze. Jedenfalls wollte ich mir demnächst mal ein paar Ersatzsaiten zulegen, für meine E-Gitarre habe ich zuvor immer ganz gerne Elixirsaiten genommen, weil die mir klanglich sehr gut gefielen und natürlich durch ihre Beschaffenheit. Jetzt ist es ja so, dass nicht jeder Satz zwangsweise gut klingt, zudem habe ich keine Elixirsaiten auf meinem E-Bass hat irgendjemand schon Erfahrungen mit den E-Bass Saiten gemacht? Sind die zu empfehlen? Oder eher nicht? Weil die ja auch einen stolzen Preis haben.

nach oben springen

#2

RE: Elixir Saiten

in Strings 05.10.2007 08:17
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge

Wenn, dann solltest du dir eher dünnere Elixir Saiten zulegen. Ich finde, das die 100er echt super klingen.





„Musiker ist nicht gleich Musiker“
nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2669 Themen und 33185 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de