E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

Hi Leute...

in Kennen lernen Foren 30.09.2007 04:10
von Eichi • Bass Schüler | 8 Beiträge

So stell ich mich auch einmal vor...

Ich heiße Eichi bin 16 Jahre alt und komme aus Österreich>Oberösterreich>Nähe Linz...
Ich habe eigentlich noch keine Erfahrung mit Gitarren oder sontigen Instrumenten möchte aber gerne E-Bass spielen lernen und bei meinen Freunden in deren Band mitzuspielen...

Also nochmal hallo an alle!!!

nach oben springen

#2

RE: Hi Leute...

in Kennen lernen Foren 30.09.2007 04:31
von lefettsack • Bass Lehrer

| 2.235 Beiträge


ha erster!
sagmal, heißt du wirklich eichi?


Wozu nen Sixpack wenn man ein Fass haben kann?
nach oben springen

#3

RE: Hi Leute...

in Kennen lernen Foren 30.09.2007 04:35
von Instanthuman • Bassist
| 57 Beiträge

Grüß dich Eichi! Das wird schon, jetzt wo du ein klares Ziel hast, fehlt dir nur noch der Bass/AMP und ausreichend Motivation!:) Viel spaß hier

nach oben springen

#4

RE: Hi Leute...

in Kennen lernen Foren 30.09.2007 04:51
von BaSsIstIN • Bassist
| 67 Beiträge
nach oben springen

#5

RE: Hi Leute...

in Kennen lernen Foren 30.09.2007 04:56
von Eichi • Bass Schüler | 8 Beiträge

Nein in wirklichkeit heiße ich thomas aber Eichi ist mein Spitzname den ich dann auch als Künstlernamen benutzen werde...

Bass und ausrüstung fehlt mir noch und das nötige Geld...

Ihr könntet mir ja ein paar gute Anfängerbässe sagen und Zubehör für den anfang... (Sollte nicht mehr wie 400€ kosten)

nach oben springen

#6

RE: Hi Leute...

in Kennen lernen Foren 30.09.2007 05:04
von Instanthuman • Bassist
| 57 Beiträge

Also ich bin auch neu angefangen und kann dir jetzt persönlich folgende empfehlen, die auch auch angespielt habe:

Den Ibanez GSR180-BK(Generell sind Ibanez/Yahama nie eine Fehlentscheidung)fand den ziemlich genial habe auch andere ausprobiert (Yahama/Warwick/Ibanez) aber der wurds dann doch, ich finde ihn sehr gut. Am besten du gehst ohnehin anspielen also in einen Musikladen deines Vertrauens wenn du jemanden aus der Verwandschaft/Freundeskreis hast der erfahrener Bassist ist, den am Besten mitschleppen notfalls ein objektiven Gitarristen.

Als AMP habe ich jetzt den Warwick Blue Cab 15 der reicht für zu Hause und zum Üben vollkommen aus.
Aber wie gesagt ich bin auch ganz frisch und kann dazu nicht viel sagen, jedenfalls kann man mit dem kram schon mal ganz gut anfangen^^

nach oben springen

#7

RE: Hi Leute...

in Kennen lernen Foren 30.09.2007 05:08
von Eichi • Bass Schüler | 8 Beiträge

Ja ich werde mich sowieso noch ein bisschen informieren bis ich mir den ersten Bass kaufe...

nach oben springen

#8

RE: Hi Leute...

in Kennen lernen Foren 30.09.2007 07:38
von lefettsack • Bass Lehrer

| 2.235 Beiträge

ich kann Instanthuman nur zustimmen, warwick verstärker zum üben sind absolute spitze, ich hab nen blue cab 20!
und Yamaha oder Ibanez zum einstieg! ich spiel seit einiger zeit nen Yamaha RBX 270 und hab seit fast 2 jahren noch keinen kritikpunkt gefunden!


Wozu nen Sixpack wenn man ein Fass haben kann?
nach oben springen

#9

RE: Hi Leute...

in Kennen lernen Foren 30.09.2007 07:39
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge

Auch ich grüße dich im Forum der „Musiker, die wissen, was sie wollen“





„Musiker ist nicht gleich Musiker“
nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de