E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr





#11

RE: ++ Mein Basscombo ++

in Amps 07.03.2009 06:31
von MrFender1969 • Bass Schüler | 10 Beiträge

Hab 'nen McCrypt B25 (Billig teil von Conrad. Aus der Not heraus angeschaft, weil Bass ohne Amp klingt net, und ohne Kohle wenig Amp!)
- 25 Watt RMS
- 1x 6" Speaker
- 8,5 Kg
- Regler für Treble, Middle, Bass und Volume
- 1x Instrumenten Eingang
- 1x Kopfhörer Ausgang

Klanglich nicht gerade der große bringer. Habe jetzt ein Zoom B1 davorgeklemmt (suche aber immer noch vernünftige Sounds dafür,
siehe auch meinen Thread unter der Rubrick 'Effekte').
Was soll ich dazu sagen? Wurde eben aus der Not heraus angeschaft und wird aber spätestens im Sommer durch einen Hartke B-300
(30 Watt Combo) ersetzt (meine Bass Lehrerin hat so ein teil, und er klingt richtig Geil!!!).

nach oben springen

#12

RE: ++ Mein Basscombo ++

in Amps 09.03.2009 09:27
von Normal-Crazy! • Bass Schüler | 9 Beiträge

Im Moment noch auf einem Laney RB2 hab aber vor mir nen neuen anzuschaffen. Falls ihr Tipps habt:
http://www.e-bass-forum.de/t1910f20-Welchen-Combo.html

nach oben springen

#13

RE: ++ Mein Basscombo ++

in Amps 09.03.2009 09:40
von Normal-Crazy! • Bass Schüler | 9 Beiträge

Mein Laney hat:
-30 Watt
-1x 10” Speaker
-12 kg
- High und Low-Eingang
- schaltbaren Compressor
- DI Ausgang
- CD Eingang
- 8 Ohm Speaker Out
- Kopfhörerausgang



nach oben springen

#14

RE: ++ Mein Basscombo ++

in Amps 09.03.2009 10:29
von n!m • Profi Bassist

| 186 Beiträge

neues Amp =)

Fame Basspower 400L
+
4x10
Triebwerk |||
Fame


!!!Bassisten haben länger und können tiefer!!!
nach oben springen

#15

RE: ++ Mein Basscombo ++

in Amps 09.03.2009 10:46
von klemmy • Bass Spieler
| 20 Beiträge

ich habe den ashdown five fifteen,....sehr zufrieden mit dem teil, nur an den höhen haperts ein bisschen.
http://www.musik-produktiv.de/ashdown-fi...-100w-1x15.aspx

nach oben springen

#16

RE: ++ Mein Basscombo ++

in Amps 08.07.2009 22:44
von Fab' • Bass Spieler
| 13 Beiträge

Das Hier ist meiner:
http://www.thomann.de/de/warwick_sweet_252.htm

Gibt schön viel Druck, und die Höhen werden auch super betont!

Daten:
250 Watt @ 4 Ohm
lüftergekühlt
100 dB
1x 15" Lautsprecher (Dauerbelastbarkeit 150W, max. 200W, 4 Ohm, 95 dB, Resonanzfrequenz: 35 Hz, Frequenzbereich: 30 - 4000 Hz
1x 8" Lautsprecher (Dauerbelastbarkeit 60W, max. 80W, 4 Ohm, 98dB, Resonanzfrequenz: 500Hz, Frequenzbereich: 250 - 8000 Hz
zuschaltbares HF-Horn (Warwick Piezo Tweeter
ca. 30kg... also ein echt fettes Ding^^


Bin nunmal ein richtiger 'Warwick-Junkie', da ich auch einen Bass von Warwick habe! :D

nach oben springen

#17

RE: ++ Mein Basscombo ++

in Amps 10.07.2009 20:52
von Norm_aal • Profi Bassist

| 212 Beiträge

das günstigste was der örtliche musikalienhändler seinerzeit stehen hatte...
Dimavery BA15
15W
6"
3Band EQ

nur sehr eingeschränkt empfehlbar... sobald ich wieder was kohle über habe kommt das ding weg


Praise boss when morning work-bells chime.
Praise him for bits of overtime.
Praise him whose wars we love to fight.
Praise him, fat leech and parasite.
nach oben springen

#18

RE: ++ Mein Basscombo ++

in Amps 10.08.2009 19:18
von Cyrus • F-Club Bassist

| 642 Beiträge

So ich hab mir auch mal wieder was neues gegönnt.

Das gute Stück schimpft sich Trace Elliot 715.

- Preshape Schaltung
- 7-Band Grafik Equalizer
- Kompressor mit automatischer, vom Signal abhängiger, Attack & Release Einstellung
- Serieller Effektweg
- Mute Schalter für alle Outputs, ausgenommen Tuner Out
- Elektronisch symmetrieter XLR DI Ausgang, Pre- und Post Preamp wählbar
- 200 Watt Mosfet Endstufe
- 15 Zoll ”Special Design” Celestion Lautsprecher
- regelbares Hochtonhorn
- Einzigartiges, auf 42 Hz ”getunetes” Bassreflexgehäuse
- Gehäuse aus extrem leichtem Pappel-Multiplex
- Schutzecken aus Metall
- Abmessungen (H x B x T): 622 x 491 x 335 mm (24,5” x 19,3” x 13,2")
- Gewicht: 28 kg (64,6 lbs)

Fetter Sound, den man durch den 7-Band EQ noch deutlich verändern kann. Einfach spitze. Und das Design gibt auch einiges her, vor allem wenn man die grünen LEDs hinter der Frontblende aufdreht.
Das einzige Manko an dieser Spitzencombo ist der eingebaute Kompressor, der sich leider nur sehr schlecht einstellen lässt, da es nur einen Drehregler dafür gibt. Ich hätte mir gewünscht dass man dort auch einen Release-, Threshhold- und Attacktime-Regler hätte, um effektiv damit arbeiten zu können. Auch der Levelregler ist hier leider nicht vorhanden. Das wird alles über einen Regler aufgezogen, was definitv nicht in Ordnung ist.
Aber ansonsten ist es einfach ein super durchdachtes Gerät mit viel Power und fettem Sound.

nach oben springen

#19

RE: ++ Mein Basscombo ++

in Amps 10.08.2009 23:57
von WhySinPie • Profi Bassist

| 295 Beiträge

Was hast du dafür hingeblättert? ^^


________________________________
Eifersucht ist eine Leidenschaft|
die mit Eifer sucht, was _______|
Leiden schafft.._________|
________________|
nach oben springen

#20

RE: ++ Mein Basscombo ++

in Amps 11.08.2009 23:40
von Cyrus • F-Club Bassist

| 642 Beiträge

675,- nach langem langem Verhandeln. Ich glaub der Verkäufer hat sich wie auf einem türkischen Basar gefühlt. (Dafür hab ich noch ein paar Plektren aus ihm rausgekitzelt)

Hab's im Internet auch schon für 650,- gesehen, aber das ist ein Ausstellungsstück und sehr abgenutzt. Bin auf jeden Fall zufrieden mit meiner Wahl, und für den Prei kann man echt nichts sagen.

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de