E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr





#1

Saite gerissen

in Strings 24.09.2007 02:08
von thorsten92 • Bass Spieler
| 46 Beiträge

Hallo, mir ist gerade die E-Saite gerissen, und wollte mal fragen ob man die irgendwie wider dran machen kann ohne gleich ne neue zu kaufen (hab jetzt keine lust nach Musik-Produktiv zu fahren)

nach oben springen

#2

RE: Saite gerissen

in Strings 24.09.2007 02:24
von Elle • Admin

| 825 Beiträge

Na, da wirst du wohl nicht drum rum kommen, dir neue zu holen. Gerissene Saiten kann man nicht wieder aufziehen!

nach oben springen

#3

RE: Saite gerissen

in Strings 24.09.2007 07:43
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge

E-Saite gerissen!?!? Du solltest die Saiten nicht als Wäscheleine benutzen! Ich spiele nun schon einige Jahre Bass, aber die E-Saite ist mir dabei noch nicht gerissen.

Nun, Flicken kannste Sie nicht!





„Musiker ist nicht gleich Musiker“
nach oben springen

#4

RE: Saite gerissen

in Strings 25.09.2007 01:21
von Dabeen • Club Bassist

| 285 Beiträge

ich glaub nicht wirklich, das du bei einem bass die e-saite mit roher gewalt reissen kannst, es kann höchstens sein, das sie an der brücke geknickt wird, und dadurch spröde wird, wo genau ist denn dein saite gerissen? denn dann kann es sein das das problem bei deinem bass und nicht bei deinen seiten liegt. Wenn du keine saiten holen fahren willst, dann bestell sie dir doch bei einem großen musikhaus, die sind meist innerhalb einer woche da.


Rock on mfg
nach oben springen

#5

RE: Saite gerissen

in Strings 25.09.2007 01:27
von thorsten92 • Bass Spieler
| 46 Beiträge

die saite ist beim stimmen gerissen, jedenfalls war auch der monitor vom stimmgerät derbe zuerkratzt und die lichter die grün anzeigen wenn die saite richtig gestimmt ist waren auch im arsch (srry für das wort)
ich werde wohl am wochenende hinfahren müssen und mir mal 4neue saiten (G,D,A,E die sind schon derbst dreckig) + ein neues stimmgerät holen

nach oben springen

#6

RE: Saite gerissen

in Strings 25.09.2007 02:39
von Elle • Admin

| 825 Beiträge

Ja, das solltest du machen!

nach oben springen

#7

RE: Saite gerissen

in Strings 26.09.2007 07:42
von Kingkongsrevange • Bass Spieler
| 33 Beiträge

Ich kann mich thorsten92 nur anschließen nur das mir grade die D saite gerissen ist.
aber ein Stimmgerät hab ich noch^^
gruß
achso

nach oben springen

#8

RE: Saite gerissen

in Strings 06.10.2007 00:42
von thorsten92 • Bass Spieler
| 46 Beiträge

So, ich habe mir jetzt diese Bestellt:

Plektrum: http://www.musik-produktiv.de/dunlop-nyl...6mm-12stck.aspx
Saiten: http://www.musik-produktiv.de/mpi-bass-045-105.aspx

was haltet ihr von der wahl?

nach oben springen

#9

RE: Saite gerissen

in Strings 07.10.2007 08:26
von "Hannibal" • Bass Lehrer

| 1.655 Beiträge
nix ich an deiner stelle wäre ich sehr kritisch den saiten gegenüber..... sehr....sehr sehr kritisch vermutlich die selbe quali wie die ekelhaften harley benton saiten

pleks... dunlop find ich zwar nich schlecht allerdings hat jeder einen eigenen geschmack... ich bevorzuge z.b bei der e-gitarre eines von ibanez und beim bass hab ich son geiles übelst fettes plec. gefunden (Gewa)das...so siehts zumindest aus.. unzerstörbar ist ^^... ich hab "mein plec" quasi gefunden ^^ perfekte anpassung und ich bin präzise wie noch nie

Wer Sicherheit der Freiheit
vorzieht, ist zu Recht ein Sklave
zuletzt bearbeitet 07.10.2007 08:26 | nach oben springen

#10

RE: Saite gerissen

in Strings 07.10.2007 08:58
von lefettsack • Bass Lehrer

| 2.235 Beiträge

ich find 44mm plecs sind für bass seeeeeeeeehhr dünn!
1mm isan sich schon dünn für bass!
und saiten, naja erzähl uns mal wie die sind!


Wozu nen Sixpack wenn man ein Fass haben kann?
nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de