E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr





#11

RE: Saite gerissen

in Strings 16.10.2007 06:55
von thorsten92 • Bass Spieler
| 46 Beiträge

Also ich habe die Saiten und Plekrums jetzt

Fazit:

E-Bass Saiten: Also, das sind meine ersten neuen saiten. Und finde sie einergermaßen gut. zwar nicht der klang die die anderen seite hatten aber gut.

Plekrum: Ich habe mir die falschen gekauft. Die sind eindeutig zu dünn. das einzige was ich damit machen kann, ist gut ukulele spielen.



Das nächste mal fahre ich lieber nach Musik Produktiv und lasse mich berraten.
Aber das beste war, das im Karton ja auch noch einen Katalog von MP drinne war !

nach oben springen

#12

RE: Saite gerissen

in Strings 16.10.2007 11:00
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge

ich frag mich,. warum ihr immer sagt, dass alle möglichen pleks zu dünn sind.
Ich kann zum beispiel mit dünneren viel besser spielen wie z.b. 0.60er aber niemals über 1mm.
liegt wohl daran, dass ich auch viel schnelle noten spielen muss. spielt ihr alle so langsam, der könnt ihr auch 16el und 32el mit 1mm pleks spielen?!


one day when the dawn no longer comes,
Once more I will roam the earth!


Metaltest | Metalanleitung | Für die Dummen | Amon Amarth | Legion Of The Damned | D:O:A
nach oben springen

#13

RE: Saite gerissen

in Strings 17.10.2007 04:24
von DarkYoshi • Bassist
| 68 Beiträge

Ich spiele nun schon knapp 2 Monate mit einem 0.73 mm Plec, und komme super damit klar. Kaputt wirds auch nicht. Warum braucht ihr alle so fette Plecs?

nach oben springen

#14

RE: Saite gerissen

in Strings 17.10.2007 22:36
von Instanthuman • Bassist
| 57 Beiträge

Ich habe mir so ne kleine Dose gekauft, mit diversen Plecs in verschiedenen Stärken und Materialien und ich muss sagen, dass die dünneren eigentlich auch besser zum spielen sind:)

nach oben springen

#15

RE: Saite gerissen

in Strings 18.10.2007 04:03
von thorsten92 • Bass Spieler
| 46 Beiträge

okay, ihr habt recht^^

die dünneren sind echt gut, aber ich glaube ich muss mich noch drann gewöhnen mit den dünne zu spielen (spiele ja nur mit etwas dickeren). Aber wenn man schnellen Punk-Rock spielt kann man die dünneren gut gebrauchen (für das schnelle Tempo. Z.B. bei "Junge").

Ich habe eine Frage: Ich will ja ziemlich schnell spielen. ist das normal das man das nicht so gut kann schnell (mit Plec) zu spielen oder kommt das alles nach ner zeit

nach oben springen

#16

RE: Saite gerissen

in Strings 18.10.2007 05:13
von "Hannibal" • Bass Lehrer

| 1.655 Beiträge

wenns dir auf speed ankommt würd ich persönlich ^^ zu double thumbing raten irre schnell !!! total kompliziert bis man den dreh raus hat (ich weis einfach nich was ich damit spielen soll ) aber iwie voll goil


Wer Sicherheit der Freiheit
vorzieht, ist zu Recht ein Sklave
nach oben springen

#17

RE: Saite gerissen

in Strings 07.12.2007 11:12
von Dabeen • Club Bassist

| 285 Beiträge

ich würde dir eher empfehlen, dich an die dicken zu gewöhnen... wenn du punk spielst, spielst du ja sowiso weniger mit den fingern, und dicke picks halten einfach länger, haben mehr bass anteilen, und erzeugen meiner meinung nach einen schöneren anschlag... aber Junge ist doch garnicht so schnell.. zumal sehr simpel... wie spielst du das denn? nur abwärts, oder ab und aufwärts? ich kann mir das nicht so schwer vorstellen.....


Rock on mfg
nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de