E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

E-Bass Flege

in Gestellte Fragen an E-Bass.at / Questions asked to e-Bass.at 16.09.2007 05:31
von thorsten92 • Bass Spieler
| 46 Beiträge

Habe meinen Bass bisher immer nur mit n angefeuchteten waschlappen gereinigt. wollte wissen ob man sich die extra sachen kaufen muss oder kann man das so wie ich machen? nicht das ich nacher was falsch mache^^

nach oben springen

#2

RE: E-Bass Flege

in Gestellte Fragen an E-Bass.at / Questions asked to e-Bass.at 16.09.2007 06:59
von lefettsack • Bass Lehrer

| 2.235 Beiträge

es gibt verschiedene lack polituren und holzpflegemittel für gitarren/bässe, aber ich bin bissher immer ohne ausgekommen, mein bass ist aber auch nicht richtig lackiert(holzlook)!
was ich aber immer wichtig finde ist das das griffbrett sauber sein sollte, ich mach einfach ab und zu die saiten ab und mach darunter sauber, acuh die pickups und so, das is ganz sinnvoll denk ich!
achja und du machst nichts falsch wenn du nicht zuviel wasser nimmst!


Wozu nen Sixpack wenn man ein Fass haben kann?
nach oben springen

#3

RE: E-Bass Flege

in Gestellte Fragen an E-Bass.at / Questions asked to e-Bass.at 16.09.2007 07:10
von Zhick • Profi Bassist

| 295 Beiträge

Sollte natürlich kein rauer Lappen sein der den Lack verkratzt (optimal ist natürlich nen Microfaser-Ding, aber eigtl geht jeder feine Lappe).
Wasser ist auch vollkommen i.O., aber der Lappen sollte nur ganz wenig feucht sein. Ich mach das so das ich nen Spritzer Wasser in die Mitte des Lappens tue und dann wringe, so das sich das Wasser verteilt.
Spiritus hab ich auch mal genommen, für Griffbrett o.ä., da das keine Schlieren hinterlässt. Musste aber mit aufpassen, das verträgt sich iirc nicht mit allen Lacken.


Das Problem mit euch unsterblichen Steintypen ist: Ihr seid unsterblich. Und aus Stein.
nach oben springen

#4

RE: E-Bass Flege

in Gestellte Fragen an E-Bass.at / Questions asked to e-Bass.at 16.09.2007 08:43
von Dabeen • Club Bassist

| 285 Beiträge

mein tipp: glasreiniger^^ das hat mir der typ in der gitarrenwerkstatt empfohlen. fürs griffbrett gibts extraprodukte, z.b. lemonenöl. aber die sind nicht unbedingt nötig.


Rock on mfg
nach oben springen

#5

RE: E-Bass Flege

in Gestellte Fragen an E-Bass.at / Questions asked to e-Bass.at 05.10.2007 02:19
von BigBadWolf • Bassist

| 95 Beiträge
Is das Putzen des Basses wirklich wichtig???
Hab schon ne weile mein Bass und hab ihn noch nie wirklich geputzt!

zuletzt bearbeitet 05.10.2007 02:19 | nach oben springen

#6

RE: E-Bass Flege

in Gestellte Fragen an E-Bass.at / Questions asked to e-Bass.at 05.10.2007 04:12
von lefettsack • Bass Lehrer

| 2.235 Beiträge

naja so mega wichtig isses nich, aber schöner isses schon, einmal besser fürs holz und so und besser fürn lack!
schaden kanns nich! und so viel aufwand isses auchnich!


Wozu nen Sixpack wenn man ein Fass haben kann?
nach oben springen

#7

RE: E-Bass Flege

in Gestellte Fragen an E-Bass.at / Questions asked to e-Bass.at 05.10.2007 07:48
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge

splang er nur staubig ist, kann ja nicht viel passieren. aber so#wie du deine wohung regelmäßig putzt, solltest du dein instrument (weil es ja quasi zur einrichtung gehört) reinigen.


one day when the dawn no longer comes,
Once more I will roam the earth!


Metaltest | Metalanleitung | Für die Dummen | Amon Amarth | Legion Of The Damned | D:O:A
nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de