E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

Kopfhörer an den Bass ohne Verstärker?

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 04.09.2007 08:27
von minitux • Bass Schüler | 2 Beiträge
Hallo

habe am WE eine Verstärker und meinen ersten Bass auf dem Flohmarkt erstanden. Beides funktioniert ganz gut.

Erstens:
Nur die DI-Schnittstelle (ich denke das ist der Output) funktioniert nicht mit Kopfhörern. Soll das so sein?

Zweitens: Da ich ein kleines Zimmer habe würde ich gerne nur über Kopfhörer spielen. Reicht da so ein kleiner Preamp für 9,99 von Thomann?

Habe soweit ich weiß einen passiven Bass.

Danke für die Antworten

minitux
zuletzt bearbeitet 04.09.2007 08:29 | nach oben springen

#2

RE: Kopfhörer an den Bass ohne Verstärker?

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 04.09.2007 10:03
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge

Was bitteschön ist eine DI-Schnittstelle?

Wenn du den Bass nur über Kopfhörer hören willst, dann reicht ein Preamp aus.





„Musiker ist nicht gleich Musiker“
nach oben springen

#3

RE: Kopfhörer an den Bass ohne Verstärker?

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 04.09.2007 10:39
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge

gegebenfalls reicht sogar ein verzerrer, also effektgerät aus, da die auch eine preamp funktion haben, da sie ja entweder mit strom oder batterie betrieben werden.


one day when the dawn no longer comes,
Once more I will roam the earth!


Metaltest | Metalanleitung | Für die Dummen | Amon Amarth | Legion Of The Damned | D:O:A
nach oben springen

#4

RE: Kopfhörer an den Bass ohne Verstärker?

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 05.09.2007 08:16
von minitux • Bass Schüler | 2 Beiträge

D.I. steht auf der Klinkenbuchse. Und da die anderen für die Inputs sind hätte ich gedacht das dies der AUX ist.!?!

Für den Kopfhörer werde ich mir dann einen kleine Preamp besorgen!

Danke für den Tip!

nach oben springen

#5

RE: Kopfhörer an den Bass ohne Verstärker?

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 05.09.2007 09:49
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge

Aja, du meinst also eine "Direkt Injektion"! Da wirst du mit deinen Kopfhörer kein Erfolg haben, weil eine DI für „Signalquellen“ sind, wo du Gerät wie CD-Player, Mischpult und so anschließen kannst.
Du kannst dein CD-Player anschließen und dann deinen Kopfhörer benutzen.





„Musiker ist nicht gleich Musiker“
nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2669 Themen und 33185 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de