E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

Split-Singlecoils

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 06.09.2006 04:18
von Freak • Könner

| 1.377 Beiträge

Wie ist eigentlich der Sound vom Split Singelcoil Tonabnehmern? Ist er mit nem normalen Single-Coil zu vergleichen, bzw. wieso wird überhaupt nen Split-Tonabnehmer gemacht, was macht das für einen Unterschied?
----------------------------------------------------

Ich bin nicht eingebildet, ich bin wirklich so toll!


nach oben springen

#2

RE: Split-Singlecoils

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 06.09.2006 07:14
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge

Ich kann dir zwar keine antwort liefern.

Aber hattest du nicht die Humbucker von Gibson?
was willst du also mit singlecoils? die können ja nicht mal bei deinem bass montiert werden.

korrigier mich, wenn ich falsch liege

_________________________________
We'll never get out of this hole,
until we've dug our own grave!


nach oben springen

#3

RE: Split-Singlecoils

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 06.09.2006 08:37
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge

Eigentlich nennt man die nicht „Split-Single-Coil sondern P-Pickup! Die nebeneinander angeordneten „Singlecoils“ erzeugen weniger Nebengeräusche, weil Die immer nur von 2 Saiten den Ton abnehmen.
Der einzelne über alle Saiten reichender Singelcoil auch J-Pickup genannt geben die Höhen Frequenzen besser ab.
Die meisten Bässe haben aber schon beide Varianten!


_____________________________
„Musiker ist nicht gleich Musiker“


nach oben springen

#4

RE: Split-Singlecoils

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 06.09.2006 11:53
von Freak • Könner

| 1.377 Beiträge

Ich hab auch noch nen zweiten Bass, nen Anfänger-Teil halt, aber es intressiert mich auch so halt mal, ausserdem kann der Thread ja auch andren Leuten was nutzen (Ich bin ja sozial)
----------------------------------------------------

Ich bin nicht eingebildet, ich bin wirklich so toll!


nach oben springen

#5

RE: Split-Singlecoils

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 07.09.2006 23:21
von Martinez • Bass Spieler

| 45 Beiträge

Ja, ich hab auch die Variante mit beiden Tonabnehmern. Der P-Pickup klingt bei mir etwas weicher und dumpfer, irgendwie mehr in die Richtung Kontrabass während der J-Pickup klarer und etwas aggressiver klingt.


nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de