E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

+++ effekt hin effekt her +++

in E-Bass Effekte / Bass guitar effects 18.08.2007 01:22
von der alte • Moderator

| 783 Beiträge

hi leute,

... effekte hin effekte her,
manche sagen braucht man nicht, andere sagen unbedingt braucht man
auf jedenfall.

nun es gibt ja einen haufen von bass- effekten. Als anfänger, weiß ich nicht
wie sich dieser oder jener effekt anhört oder gibt es im net etwa eine seite
wo man sich welche anhören kann? wie wird so ein teil angeschlossen brauche
ich extra kabel dafür usw.?

nun auch ich würde mal gerne so einen effekt ausprobieren aber mit welchem
fange ich an, soll ja auch nicht gerade ein riesen loch in die kasse reissen?

nun frage ich euch, könnt ihr mir eine empfehlung geben, was ich mal für eine
effekt probieren sollte, den man für Rockmusik einsetzen kann?

vielen dank für eure mühe



nach oben springen

#2

RE: +++ effekt hin effekt her +++

in E-Bass Effekte / Bass guitar effects 18.08.2007 01:42
von Necros • Club Bassist

| 428 Beiträge

Hi

Ic poste hier ma einfach den Link von Aemkei.
http://www.public-peace.de/mainexar.htm Hier kannste dir die einzelnen Effekte auch mal anhörn.
Zum anschließen brauchst du ein normales 6,3 KlinkenKabel (wie zwischen Bass und Amp). Meine Combo hat FX In und Out für Effekte, da kommen die ran.
Wie bei andern Amps aussieht, weiß ich nich.
Sicher ist, du brauchst erstma n Kabel damit ein Signal zu deinem Effekt hinkommt, un eins, damits wieder zum Amp kommt.
Wenn du zwei Effekte hintereinander schaltest, kannst du die mit nem Effektverbindungskabel aneinander schließen. Das is dann n sehr kurzes Kabel.

Ausprobiern kann ich dir nur raten, dass du zu nem Musikgeschäft gehst, und dort fragst wegn probiern. Oder zu nem andern Musiker.

Ob du Effekte brauchst oder nicht, musst du selber entscheiden. Ich kenn mich selber nich so gut aus mit Effekten, aber für Rock würde ich sagn, dass du Distortion ausprobiern könntest(wird zB bei Audioslave - Your Time has come benutzt).

MfG Jan


3 Affen - Sie suchen 3 Affen? 3 Affen hier günstig!
--- Google Ad

Und pass auf die Muggerpolizei auf
--- Doug Wimbish
nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2669 Themen und 33185 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de