E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr





#11

RE: mein amp spricht...

in Amps 15.08.2007 08:08
von Aelterer Bass • Profi Bassist

| 140 Beiträge

Jep, das geht auch mitm Walki-Talki
Allerdings nen bisken aufgemotzt sollte es dann schon sein...
Wenn man dann ne Anlage mit 10 Watt und nen ordentlichem Turnermike hatte, die überhaupt nicht abgeschirmt war...
Die gelben Jungs waren da schwer hinterher...

nach oben springen

#12

RE: mein amp spricht...

in Amps 15.08.2007 08:25
von Jerie • Club Bassist

| 558 Beiträge

hehe jo, wir konnten auch glaube ich irgendwie da reinsprechen wenn sich leute unterhalten haben


nach oben springen

#13

RE: mein amp spricht...

in Amps 26.08.2007 23:22
von Marten • Bass Schüler | 2 Beiträge
Ich krieg solche Signale auch rein, nur manchmal. Der Bass und Amp dienen fast als Antenne, man kann Radiowellen und Ähnliches empfangen. Das liegt aber an folgenden Punkten:
1. Wenn du zu viel Kabel benutzt, also ein 6m vom Amp zum Effekt, kleine Kabelstücke zwischen den Effekten, und nochmal 6m vom Effekt zum Bass. So lange Kabel, wenns auch noch billige sind, sind sie schlecht abgeschirmt, dienen als Antenne.
2. Wenn du noch Verzerrer oder Ähnliches benutzt, wird das Nebensignal, was du reinkriegst, noch verstärkt und wird manchmal lauter als das Intrument selbst.
Hatte schon Franzosen in der Leitung, Russen, aber auch n deutschen Radiosender ^^
Cheers

Wenn beim Konzert der Bauch nicht brummt hat der Bassist Urlaub
zuletzt bearbeitet 26.08.2007 23:23 | nach oben springen

#14

RE: mein amp spricht...

in Amps 29.08.2007 22:10
von WAKEvp • Bass Spieler
| 20 Beiträge

bei mir hats am alten amp auch geräusche gemacht, wenn man mim handy telefoniert hat(also in der nähe)... ... ...


I´m sitting in my room, with a needle in my hand, cause waiting for the doom...
nach oben springen

#15

RE: mein amp spricht...

in Amps 29.08.2007 22:20
von Jerie • Club Bassist

| 558 Beiträge

meiner summt nur rum, wenn ich mit dem Kabel da rumspiele


nach oben springen

#16

RE: mein amp spricht...

in Amps 10.09.2007 01:59
von elitejaeger • Profi Bassist

| 164 Beiträge

also wenn ich mit den kabeln und klinkensteckern rumspiele dann summt der bei mir nich bei mir is der dann sodas ich nich daneben stehn will


mfg
Hendrik
nach oben springen

#17

RE: mein amp spricht...

in Amps 10.09.2007 02:49
von Bassneuling • Bass Spieler
| 40 Beiträge
genau das selbe is manchmal auch bei meinen pc boxen.
aber ich emfpange irgendwie radio oder so.
zuletzt bearbeitet 10.09.2007 02:50 | nach oben springen

#18

RE: mein amp spricht...

in Amps 10.09.2007 09:11
von Doc Holiday • Profi Bassist

| 220 Beiträge

paranoid?°^^ ne kenn ich hab mich als kind mit walki talki an die straße gestellt und funk abgehört..war teilweise echt total geil^^

ansonsten lass den amo mal checken^^

nach oben springen

#19

RE: mein amp spricht...

in Amps 22.09.2007 07:41
von MusiOpa • Bass Spieler
| 13 Beiträge

Hallo! Wir hatten dieses Problem auch. Und zwar im Probenraum. Da bekannt war, dass in der Nachbarschaft ein Funkamateur am Wirken war, den wir auch klar hören konnten, haben wir dem Stress gemacht! Nach vielen Monaten kam bei uns ein neues Gerät im Proberaum zum Einsatz, es gab Brummen in der Anlage. Diesbezüglich haben wir dann mal die E-Installation im Proberaum und Aufnahmeraum unter die Lupe genommen, und siehe da, an einer Steckdose war der Schutzleiter nicht angeklemmt, diese Leitung fungierte so als Antenne! Nachdem dieser Fehler behoben war, hatten wir kein Brummen mehr in der Anlage und den Amateurfunker haben seitdem auch nicht mehr gehört!
Gruß MusiOpa


nach oben springen

#20

RE: mein amp spricht...

in Amps 02.08.2009 02:53
von cobydick • Bassist
| 63 Beiträge

xD ich lach mich schlapp! muss ich auch mal ausprobieren. bei mir summen die pc boxen wenn ich telefoniere (in 1-2 meter abstand) mal sehn ich ich die boxen zu nem lautsprecher umbauen kann^^


Our scars remind us, that the past is real

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de