E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

Wollte nur mal...

in Kennen lernen Foren 04.09.2006 20:02
von Lotta • Profi Bassist

| 156 Beiträge

...hallo sagen, wo ich denn nun schonmal hier bin.Zum Bass bin ich irgendwie gekommen wie die Jungfrau zum Kind: in einem Musikgeschäft mußte ich warten da der Verkäufer gerade einen Kunden beriet.Zum Zeitvertreib hab ich dann die E-Bässe angespielt bis es bei einem einfach `klick` gemacht hat und der wurde dann meiner.Eigentlich bin ich in den Laden um mir nach langer Sparerei `ne PRS, Gibson LesPaul oder SG oder sowas in der Art zulegen.Und am Ende wurde ein Viersaiter draus obwohl ich so ein Ding noch nie zuvor in der Hand hatte und auch nicht so recht wußte wie man richtig darauf spielt.Es war halt Liebe auf den ersten Growl und ich bereu auch nix.

Lotta


-----------------------------------------
"Eat, sleep and drink music."
[Arturo Sandoval]


nach oben springen

#2

RE: Wollte nur mal...

in Kennen lernen Foren 05.09.2006 02:11
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge

Auf den ersten "GROWL" so muss das sein!

_________________________________
We'll never get out of this hole,
until we've dug our own grave!


nach oben springen

#3

RE: Wollte nur mal...

in Kennen lernen Foren 05.09.2006 07:26
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge

Ho Lotta ich Grüße dich. Na, das muss dann aber ein Vernünftiger Bass geworden sein, den du dir da zugelegt hast, wenn du dir vorher eine Gibson oder LesPaul zulegen wolltest.

_____________________________
„Musiker ist nicht gleich Musiker“


nach oben springen

#4

RE: Wollte nur mal...

in Kennen lernen Foren 05.09.2006 08:23
von Lotta • Profi Bassist

| 156 Beiträge
Das ist ein `79er Preciclone von Tokai aus Japan. Ähnlich wie dieser hier auf dem Bild
oben:
http://www.tokairegistry.com/images/catalogs/78cat_p11.jpg
hab meinem später noch den Lack abgezogen ein hauchdünnes Customfinish mit anmattierter Oberfläche verpasst und dazu einen guten Fretlesshals (Typ Baseballschläger)von einem
anderen japanischen Copycatbass spendiert dessen Body leider nicht mehr zu retten war (dem hat irgendein Trottel überall Gruben und Löcher reingeschnitzt).
Und nun ist mein Basstel einfach perfekt.


-----------------------------------------
"Eat, sleep and drink music."
[Arturo Sandoval]

zuletzt bearbeitet 05.09.2006 08:25 | nach oben springen

#5

RE: Wollte nur mal...

in Kennen lernen Foren 05.09.2006 08:45
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge

Tja, wenn ich jetzt noch Japanisch könnte!
Ist mit seinem „Spaghetti Logo“ und den knapp 500 Euro ja net so schlecht!


_____________________________
„Musiker ist nicht gleich Musiker“


nach oben springen

#6

RE: Wollte nur mal...

in Kennen lernen Foren 05.09.2006 11:38
von Lotta • Profi Bassist

| 156 Beiträge

Nö das ist er wirklich nicht - für den Preis ein echtes Schnäppchen wenn man bedenkt wieviel man heutzutage für ein inzwischen auch als vintage geltendes Instrument von Tokai so hinblättern darf.
Beim Umbau meines zuvor auch in so einem komischen Eitergelborange lackierten Basstel
habe ich mich an diesem alten Fenderbass orientiert:
http://www.jimlawrence.net/FRETLESS76BASS/fretless76.jpg
Die Verbindung Ahorngriffbrett - Eschekorpus im Naturalfinish wo die Zeichnung der Hölzer hervorgehoben wird finde ich hat was.
Da ich aber "was Eigenes" wollte hab ich das Holz vorm Auftragen der Versiegelung ein wenig vorbehandelt, dazu noch der Fretlesshals vom zweiten Japaner, ein Warnaufkleber von einem dritten Japaner*g* (schrottiger Yamaha-CD Player)und Basstel war geboren:
http://tinypic.com/view/?pic=29bnh93





-----------------------------------------
"Eat, sleep and drink music."
[Arturo Sandoval]


nach oben springen

#7

RE: Wollte nur mal...

in Kennen lernen Foren 07.09.2006 08:35
von Chris • Ehren Mitglied

| 379 Beiträge

Hello Lotta, ich gruesse dich

________________________________________
“Justice was never done but someone complained”


nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de