E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr





#11

RE: Saiten erneuern

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 08.09.2006 01:12
von noobwipf • Club Bassist

| 329 Beiträge

genau die neuseiten brillianz möchte ich immer drinnen haben das hört sich immer so cool aus
nur hab ich das leider schon "rausgepickt"
______________________
bitte tu mir den gefallen und beld dich da an
http://noobwipf.schenkt-dir-einen-pc.de


nach oben springen

#12

RE: Saiten erneuern

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 08.09.2006 09:51
von Chris • Ehren Mitglied

| 379 Beiträge

Nicki, you're a string eater

________________________________________
“Justice was never done but someone complained”


nach oben springen

#13

RE: Saiten erneuern

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 09.09.2006 11:31
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge



_____________________________
„Musiker ist nicht gleich Musiker“


nach oben springen

#14

RE: Saiten erneuern

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 13.09.2006 07:09
von Käptn-G. • Bassist

| 77 Beiträge

um saiten halbarer zu machen kann man sich auch so n mittelchen kaufen. ich habs gewagt, und siehe da, das zeug ist der hammer und es hat noch einen positiven efekt, man gleitet gerade zu über die saiten!
ich kann das zeug nur empfehlen, und 5€ sind nicht die welt!
http://www.rockshop.de/shop/oshop.php?PH...=&caller=search


Wer andern eine Bratwurst brät............ hat ein Bratwurst-brat-Gerät!!


nach oben springen

#15

RE: Saiten erneuern

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 13.09.2006 07:11
von noobwipf • Club Bassist

| 329 Beiträge

gibts aber auch seiten die immer den "neu klang haben"?
__________________
le perfüm mit stinkier scheise, madam?
(französsisch asschprechen)


nach oben springen

#16

RE: Saiten erneuern

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 13.09.2006 10:49
von Freak • Könner

| 1.377 Beiträge

Alle Saiten nutzen sich irgendwann ab, ob beschichtet oder nicht. Man sollte nicht ewig an den alten Saiten festhägen, ich wechsle meist so nach 3 Monaten, obwohl sie schon nach dem 1. Monat meist "ausgeleihert" klingen. Aber es kommt halt auf Spieltechnik, Häufigkeit und Reinlichkeit an. Bei mir ist der schlimmste Fall eingetreten, ich spiele aggressiv, häufig und in nem schzmutzigen Proberaum mit Dreckfingern
----------------------------------------------------

Ich bin nicht eingebildet, ich bin wirklich so toll!


nach oben springen

#17

RE: Saiten erneuern

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 13.09.2006 13:13
von Käptn-G. • Bassist

| 77 Beiträge

sorry, aber da brauchst du dich nicht wundern, warum deine saiten nach nem monat schon "ausgeleiert" klingen!
ich hab an meinem washburn letztes jahr im herbst neue saiten drauf gemacht und ihn bis ich mir vor nem monat meinen neuen gekauf hab fast jeden tag 1-2 stunden benutzt und die saiten sind weder dreckig noch klingen sie ausgeleiert!

Wer andern eine Bratwurst brät............ hat ein Bratwurst-brat-Gerät!!


nach oben springen

#18

RE: Saiten erneuern

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 14.09.2006 01:06
von Freak • Könner

| 1.377 Beiträge

Naja, das war vllt übertrieben, ich meine, selbst ich wasch mir die Finger Nee, aber ich mein damit nur, dass es auf äussere Umstände ankommt, wenn sich z.B. Staub auf den Saiten absetzt. Aber ich hör definitiv nen Unterschied zwischen niegelnagelneuen Saiten und Saiten die nen Monat alt sind, wenn man jeden Tag 1-2 Stunden spielt (Und ich spiel auch mindestens so oft). Das ist halt nur nen schleichender Prozess, aber man merkt den Unterschied sehr deutlich, wenn man wieder neue Saiten draufmacht.
----------------------------------------------------

Ich bin nicht eingebildet, ich bin wirklich so toll!


nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de