E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

Markenware

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 28.08.2006 11:53
von Freak • Könner

| 1.377 Beiträge
Kann mir mal jemand sagen, was für Marken für Verstärker, bzw. Combo's empfohlen sind bzw welche Marken man nicht wählen sollte?

Ist zwar immer auch ne Geldfrage, aber lohnt es sich wirklich ne Ampeg-Combo für 750€ mit 1x15" und 100 Watt zu holen, die viel teurer ist, als beispielsweise ne Behringer-Combo mit 450 Watt und 4x10" ?
Hab ganz vergessen, beides ist natürlich ne Transistorencombo

----------------------------------------------------

Ich bin nicht eingebildet, ich bin wirklich so toll!

zuletzt bearbeitet 28.08.2006 11:56 | nach oben springen

#2

RE: Markenware

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 28.08.2006 13:20
von Käptn-G. • Bassist

| 77 Beiträge
ich denke im combobereich ist es nicht so sinnvoll soviel geld auszugeben! bevor du 750€ für nen 100watt combo ausgibst, hol dir lieber nen günstigeren combo fürn anfang, weil du dir später eh ne wesentlich größere anlage zulegen wirst.

Wer andern eine Bratwurst brät............ hat ein Bratwurst-brat-Gerät!!

zuletzt bearbeitet 28.08.2006 13:20 | nach oben springen

#3

RE: Markenware

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 28.08.2006 23:01
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge

Prinzipiell sagt so gut wie jeder Musiker (Und man kann es sich auch selbst bestätigen, indem man einfach ein Konzert schaut), dass "Marshall" Verstärker die besten sind.

ICh habe mal mit einem gespielt (Zwar nur für E-Gitarre) aber er hörte sich schon wesentlich besser an, als das ding, das ich hier stehen hab!

_________________________________
We'll never get out of this hole,
until we've dug our own grave!


nach oben springen

#4

RE: Markenware

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 29.08.2006 00:36
von Freak • Könner

| 1.377 Beiträge
Also, es soll zwar ne Combo sein, aber ich hätte halt schon gern was, was auch für kleinere Bühnen geeignet ist. Also ich denk halt an so >300Watt-Combos. Ich denk mir, für nen 100-150 Leute Gig (vorrausgesetzt nicht Open Air) würde sowas reichen. Aber ich bin mir halt net sicher, ob da ne Behringer-Combo so gut wäre
----------------------------------------------------

Ich bin nicht eingebildet, ich bin wirklich so toll!

zuletzt bearbeitet 29.08.2006 00:37 | nach oben springen

#5

RE: Markenware

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 29.08.2006 09:55
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge

Es kommt immer auf die „Zusammensetzung“ an! Ein 50 Watt mit 1 x 10“ Spieker kann sich besser anhören als ein 500 Watt mit 4 x 15“ Spieker. Es kommt auf die Bauweise und das Material an. Marshall ist, was das angeht halt Marktführer.
Eine reine Combo ist nichts für ne Bühne (100-150) und eine Behringer Combo schon gar nicht. Du solltest dir dafür nen Amp und Minimum eine Bass Box mit 2 x 12“ Spieker zulegen. Aussenden benötigst du noch ne Monitorbox die du auch an den Amp anschließen kannst.


_____________________________
„Musiker ist nicht gleich Musiker“


nach oben springen

#6

RE: Markenware

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 29.08.2006 11:17
von Freak • Könner

| 1.377 Beiträge

Ich würd dann ja ohnehin noch ne PA dranhängen.
Ich meine nur, ob es evtl. dass man so ne Combo auf ner Bühne nutzt.
----------------------------------------------------

Ich bin nicht eingebildet, ich bin wirklich so toll!


nach oben springen

#7

RE: Markenware

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 30.08.2006 09:32
von Nicki • Ehren Mitglied

| 178 Beiträge

Für ne kleine schon! Die Frage ist, ob dich deine Bandmitglieder nicht übertönen.

__________________________________________
You can do what you want if you want what you can do!


nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de