E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr





#1

Martin(ez)

in Kennen lernen Foren 28.08.2006 02:10
von Martinez • Bass Spieler

| 45 Beiträge

Hi, ich bin der Martin (Spitzname Martinez) aus Oberösterreich (Nähe Linz) und ein Spätberufener. Hab mir vorige Woche mit 30+ meinen ersten Bass zugelegt. Nachdem ein Freund von mir E-Gitarre spielt hat mich das Fieber gepackt und nachdem ich den Bass schon immer groovig fand, war die Entscheidung nicht schwer, was es werden sollte.

Ja und was soll ich sagen, der Suchtfaktor ist ziemlich hoch. Ich erwische mich jetzt schon, dass ich bei jeder Nummer, die ich höre, besonders auf den Bass achte.

Jetzt wird sich so mancher fragen, warum ich solange gewartet habe, mit dem Bass spielen zu beginnen. Nun, ich weiß es selbst nicht genau, anscheinend hat nur der letzte Anstoß gefehlt. Musik war schon immer eines meiner größten Hobbys (bis jetzt halt passiv). Ohne könnte ich wohl nicht existieren. Früher wollte ich immer Schlagzeuger werden, was aber an mangelndem Platz und schalldichtem Proberaum scheiterte. Bass fand ich auch schon immer gut und jetzt hat wohl die E-Gitarre meines Freundes den letzten Schritt begünstigt.

Auf eure Seite bin ich bei meinen Internet-Recherchen gestoßen und bin begeistert wie gut hier alles beschrieben ist. So kann sich auch ein blutiger Anfänger wie ich, der das erste mal mit einer Gitarre in Berührung kommt, unter den Spieltechniken und anderen Dingen rund um den Bass etwas vorstellen.

Mal sehen, momentan ist es ein schönes Hobby und wenn mal mehr daraus werden sollte, warum nicht? Ich lasse mich einfach überraschen. Was auf jeden Fall viel Spaß machen wird, sind die Jam-Sessions mit meinem Freund und seiner Freundin, die Saxophon spielt und auch mit E-Gitarre begonnen hat.


nach oben springen

#2

RE: Martin(ez)

in Kennen lernen Foren 28.08.2006 05:53
von Cyrus • F-Club Bassist

| 642 Beiträge

Willkommen im Forum. Das mit dem Suchtfaktor ist, glaube ich, bei jedem Bassisten/Musiker so. Ich habe noch nie von jemandem gehört der sein Instrument nur halbherzig spielt.
Aber beim Bass ist das mit der Sucht vielleicht ein bisschen ärger.


nach oben springen

#3

RE: Martin(ez)

in Kennen lernen Foren 28.08.2006 06:53
von Li$a • Bass Spieler

| 19 Beiträge

willkommen im forum ^^
vielleicht kleb ich mir auf mein bass ein sticker rauf wo draufsteht "achtung suchtgefahr"


nach oben springen

#4

RE: Martin(ez)

in Kennen lernen Foren 28.08.2006 07:18
von dreas40 • Bassist

| 69 Beiträge

Hi Martinez!
Damit du dich nicht allzu "Spätberufen" fühlst, bei mir hats noch mal ca. 10 Jahre länger gedauert, bis ich auf dem richtigen Weg war
Aber dafür gehts jetzt auch so langsam vorwärts...

Gruß, Andreas


nach oben springen

#5

RE: Martin(ez)

in Kennen lernen Foren 28.08.2006 10:16
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge

Hallo Martinez, Musik ist Sucht, erst recht wenn man diese selber macht!
Setzte dich mit deinem Gittaristen hin und studiert irgendetwas ein und schon kann mehr draus werden.
Achso, wenn du ein Keller hast (auch wenn’s nur ein kleiner ist), dann kannst du mit wenig Aufwand einen keinen Übungsraum draus zaubern.


_____________________________
„Musiker ist nicht gleich Musiker“


nach oben springen

#6

RE: Martin(ez)

in Kennen lernen Foren 28.08.2006 11:17
von Sunny • ( Gast )
avatar

Tja, und ich bin der Freund der ihn angesteckt hat *g*!
Tolles Forum, Hut ab! Zurzeit werken meine Freundinn und
ich an "Lily was here - Dave Stewart & Candy Dulfer".
Hoffe Bald auf bassige Verstärkung!!!
Somit ein kräftiges Toi Toi Toi an Martin,
geil das Du da mitziehst!

Lg an alle, Sunny


nach oben springen

#7

RE: Martin(ez)

in Kennen lernen Foren 28.08.2006 19:46
von Martinez • Bass Spieler

| 45 Beiträge

Danke euch

@ Cyrus: Ja ich glaub halbherzig spielen geht gar nicht, weil da dann der Spaß fehlt und man das Instrument in die Ecke stellt. Gerade am Anfang merke ich, dass sich der Spaß bei jeder Kleinigkeit, die man entdeckt und jedem auch noch so kleinem Schritt, den man weiterkommt ein bisschen steigert.

@ Li$a: Also Sticker werd ich mir auf meinen Bass noch keinen kleben, dazu sieht er noch zu neu aus und glänzt so schön, aber ich glaube jeder der mich mit dem Bass sieht, weiß Bescheid

@ dreas40: Hey wow, das find ich klasse. Normalerweise sagt man ja, man muß als Kind beginnen ein Instrument zu lernen, aber dann sehe ich für mich auch noch Chancen den Bass mal zu beherrschen. Wünsch dir auf jeden Fall auch viel Spaß und Erfolg.

@ JP: Da gebe ich dir vollkommen Recht. Musik war schon immer Sucht für mich und selbst ein Instrument zu lernen verstärkt das noch. Ja der Sunny spielt schon länger Gitarre und ist daher schon weiter, aber ein paar einfache Bass-Linien werden bald drin sein und dann können wir uns schön langsam steigern. Das wird wohl am meisten Spaß machen, mit meinen Freunden gemeinsame Jam-Sessions einlegen. Ein anderer Freund hat einen Partykeller, den können wir ev. in einen Proberaum verwandeln. Momentan sind unsere Verstärker ja noch halbwegs wohnungsfreundlich

@ Sunny: Hey super dass du auch reinschaust. Freu mich schon auf unzählige groovige Sessions


nach oben springen

#8

RE: Martin(ez)

in Kennen lernen Foren 28.08.2006 21:30
von Noci • Bass Spieler

| 34 Beiträge

Hey ho!
Willkommen in Forum!
Ich glaub zum Bass spielen muss man einfach süchtig danach sein!

in dem Sinne
MFG Noci


nach oben springen

#9

RE: Martin(ez)

in Kennen lernen Foren 28.08.2006 21:58
von Käptn-G. • Bassist

| 77 Beiträge

hi und willkommen!
nein, man muss nicht süchtig danach sein, man wird automatisch in den bass-bann gezogen sobald man es mal versucht hat!
einfach ein geiles instrument!!


Wer andern eine Bratwurst brät............ hat ein Bratwurst-brat-Gerät!!


nach oben springen

#10

RE: Martin(ez)

in Kennen lernen Foren 29.08.2006 09:18
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge

Wenn ihr Pläne und Tipps braucht, was den „Umbau“ des Party Kellers zum Probraum angeht, dann sag einfach bescheid.

_____________________________
„Musiker ist nicht gleich Musiker“


nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de